Beschäftigung, aber gut

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Exzellente Lehre im humanmedizinischen Bereich, die Zahnklinik glänzt nicht so sehr, gerade im Bereich der Vorklinik. Der handwerkliche Anspruch im Bereich Zahntechnik ist sehr hoch, was für StudentInnen im Bereich Zahnmedizin durchaus Herausforderungen mitbringt.

Höhen & Tiefen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mein Studium ist wie das Leben auch voll von Höhen und Tiefen. Durch sehr gut organisierte Lehrveranstaltungen und hilfsbereite Dozenten kann man - besonders durch die zahlreiche Praxiserfahrung - einiges lernen.
Gleichzeitig wird natürlich auch so einiges gefordert, hohe Ansprüche - die natürlich gerechtfertigt sind - führen manchmal zu einem sehr stressigen Alltag.
Alles in allem bin ich trotzdem super zufrieden in meinem Studiengang und an meiner Universität - würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bin im 4. Semester und bin sehr zufrieden. Die Vorlesungen sind aktuell online doch das allerwichtigste ist
, dass man keine Studienzeit verliert, dass die Praktika stattfinden. Sonst bin ich zufrieden mit den Vorlesungen und Prüfungen. Das Auswahl verfahren ist jedoch fraglich. Ist ein 1,0 Abiturient ein besserer Zahnarzt als ein 2,5 Abiturient?

Man muss es wirklich wollen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr zeitaufwendig und anstrengend. Man ist die meiste Zeit an der Uni, hat von Anfang an viele praktischen Inhalte, die oft mit Zeitdruck verbunden sind. Besonders die Vorklinik ist eine harte Zeit, aber es lohnt sich, wenn es wirklich das Wunschstudium ist.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.