Sommersemester

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich persönlich liebe die Stadt Regensburg und bin auch insbesondere von der Organisation der Uni positiv überrascht! Die Dozenten sind alle sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Der Zusammenhalt innerhalb des Studiengangs (also auch Semesterübergreifend) hat mich total begeistert und das Studium macht echt Spaß. Worauf man sich jedoch einstellen sollte, die Universität hat einen Chemie Schwerpunkt und vor allem im Start zum Sommersemester beginnt man direkt mit organischer Chemie und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Beruf aber mieses Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Schönes Fach, aber ausbaufähiges Studium. Teils schlechte Lehre und veraltete Methoden. Sehr teures Studium, die meisten Sachen müssen selbst bezahlt werden. Fächer sind teilweise eher unwichtig und nehmen viel Zeit in Anspruch und mache Fächer geraten leider zu kurz. Studentenleben kommt fast gänzlich zu kurz.

Spannend, aber fördernd

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin Studium macht sehr viel Spaß und ist zugleich super interessant. Man kann seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen, erfährt viel über den Menschen, und wird immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Dies finde ich sehr gut, da man dadurch nicht unterfordert wird und somit das Studium eventuell langweilig ausfällt.

Tolle Lehrinhalte, trotz schäbiger Fassade

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Regensburger Uni zählt offensichtlich nicht zu den schönsten Unis Deutschlands. Dafür hat sie aber tolle Lehrveranstaltungen und Inhalte. Nur die Organisation, vor allem die Zusammenarbeit mit der Klinik ist oftmals etwas fragwürdig. Im großen und ganzen bin ich aber froh, hier studieren zu können.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.