Sehr Anstrengend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich wollte immer Zahnmedizin studieren und würde es auch glaub ich immer wieder tun, aber es gibt schon Zeiten, da hat man wirklich kein Privatleben mehr, weil so viele Uniabgaben anstehen und man ist auch ständig am Uniklinikum, da bei uns so gut wie alle Veranstaltung präsenzpflichtig sind. Die Austattung an der Uniklinik Regensburg ist wirklich top, alles sehr familiär!

Zeitaufwand

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es macht Spaß aber die Inhalte sind sehr lernintensiv.
Der Anatomiekurs war sehr sehr gut.
Es gibt auch im ersten Semester schon Kurse an der Uniklinik Regensburg, welche einem einen guten Überblick über das zahnmedizinische Studium gibt.
Ich würde die Uni immer wieder empfehlen.

Die Zahnmedizin Community ist super

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr wenig Studenten und ein Semester ist eher wie eine Klasse mit ca 40 Leuten. Die Fachschaft ist sehr aktiv und auch die Dozierenden sind sehr bemüht auf Fragen zu antworten. Die Organisation ist noch etwas ausbaufähig, was aber wahrscheinlich auch an der neuen Approbationsordnung liegt, bei der man sich noch nicht ganz sicher ist, wie sie umzusetzen ist.

Großer Zeitdruck in schönem Umfeld

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Vielleicht liegt es teilweise auch an der Neuheit der Approbationsordnung, aber mangelnde Organisation und fehlendes Zeitmanagement sind hier leider ein Minuspunkt. Zu viele Lerninhalte mit entsprechenden Klausuren müssen in zu kurzer Zeit von den dennoch sehr kompetenten Dozent*innen vermittelt werden, da trifft leider nicht zu, dass unter Druck Diamanten entstehen. Das Gute, es sind ausreichend Plätze für alle Studierenden in den Kursen und Seminaren vorhandenen, keiner muss aussortiert werden. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.