Sehr hohe Bildungsqualität

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich empfehle allen ein Studium in Regensburg. Sehr hohe Bildungsqualität. Im klinischen Teil des Studiums machen 80% praktische Übungen an Patienten und im Labor. Die Dozenten sind aufgeschlossen, aber anspruchsvoll. Alles in allem ist alles so, wie es sein sollte. Bewerben Sie sich an der UR, Sie werden es nicht bereuen.

Nichts für arme Studenten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wir haben eine neue Approbationsordnung. Das kann gut sein, weil die Studieninhalte angepasst werden. Leider kennen sich auch jetzt nur wenige Leute aus, wie unser Studium ablaufen soll und unser Semester wurde bei Praktika auch schon einmal komplett vergessen. Auch den Zahnikoffer, den man früher oft günstig von ehemaligen Studenten kaufen konnte, kann man wegen neuen Inhalten oder neuen Geräten kaum wiederverwenden. Vieles muss somit für teures Geld neu angeschafft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Zusammenhalt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Unser Semester hat einen guten Zusammenhalt und jeder hat das Gefühl dass wir das zusammen schon irgendwie durchziehen werden. Ea gibt manchmal Komplikationen in der Kommunikation mit unserem Studiengang weil sich einiges in der Approbationsordnung geändert hat und wir dabei die ersten sind, die diesen Durchlauf haben aber bisher war alles machbar und alle haben gute Motivation.

leider recht unorganisiert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist alles oft sehr unorganisiert,das ist unfassbar schade.Als Student sollte man sich auf die Lehrinhalte konzentrieren und nicht zuständig sein für Überschneidungen im Stundenplan,fehlende Materialien der Klinik o.ä
Da ist auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.