Anspruchsvoll aber klasse

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein sehr anstrengendes und zeitaufwendiges Studium. Allerdings sehr interessante Lehrinhalte, vielen Praktika und vom 1. Semester an werden zahnmedizinische Fähigkeiten und Fertigkeiten vermittelt. Obwohl ich immer Humanmedizin studieren und Chirurgin werden wollte, mehr als eine super spannende Alternative - verbindet Handwerk, Medizin und Soziales.

Anstrenge Vorklinik, in der Klinik wird es besser

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin im ersten klinischen Semester, ist um einiges entspannter als die Vorklinik und man behandelt endlich Themen, sowohl praktisch als auch theoretisch, die man für das spätere Berufsleben benötigt.
Die Praktischen Kurse sind natürlich Übungssache, man bekommt aber alles irgendwie hin.

Schwer aber schön

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich finde es schon sehr anspruchsvoll, vor allem wenn man es mit anderen Universitäten vergleicht. Allerdings lernt man dadurch natürlich auch viel und wenn man sich gegenseitig unterstützt, dann ist es auf jeden Fall machbar. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Nett aber teilweise unorganisiert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In meinem Studiengang sind meine Mitstudierenden alle sehr nett. Allerdings gibt es ein par Probleme bei der Informationsweitergabe an die Studenten. Hier wäre es schön, wenn alles übersichtlich zentral an die Studenten weitergegeben würde und auch gesagt wird, wo man sich organisatorisches Wissen holen kann. Ist alles etwas unübersichtlich. Die Dozenten sind bislang gut. Nur in einer Vorlesungen sind die Vorlesungsfolien bei uns unvollständig, da der Professor möchte, das wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.