Für den Anfang sehr interessant

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Haben auch con einige praktische Dinge gemacht wie Drähte biegen und Ähnliches...
Das im Bereich der Berufsfelderkundung, wo wir Einblicke in Themen wie Kieferorthopädie und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie bekommen.
Sonst auch einiges an Anatomie wo viel auswendig zu lernen ist.
Chemie in der Vorklinikum ist sehr schwer im Vergleich zu anderen Unis.

Selbstbewusstsein

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In meinem Studium habe ich gelernt selbstbewusst an die gestellten Aufgaben heran zu gehen und mich nicht so leicht verunsichern zu lassen.
Es ist jedoch ein sehr stressiges Studium. Das lässt einen leider auch jeder dort spüren. Nicht jeder kommt mit diesem Druck klar.

Es macht auch Spaß

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin im 1. Semester und kann noch nicht so viel darüber sagen. Aber es ist auch echt spannend. Vor Allem Anatomie hat mir sehr Spaß gemacht. Da ist man dann auch im Eigenstudium a Modellen, wo das auch sehr praktisch ist haptisch zu arbeiten.
Es gibt Vorlesungen, die evtl. unnötig sind.

Man muss sich eben Durchbeißen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe dieses WS erst angefangen, also kann ich nur aus Erstiperspektive sprechen…
Die Uni an sich ist nicht die schönste, allerdings hat Regensburg und Umgebung einiges zu bieten.
Wer sich im Studium auf ein spannendes Studentenleben mit wöchentlichen Feiern freut und viel wert auf Freizeit legt ist hier fehl am Platz. In den Prüfungsphasen wird es schon sehr stressig und man setzt sich sehr unter Druck.
Der Einstieg war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.