Zahnmedizin ja, Münster nein

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Leider wird einem nach der Vorklinik so jede Motivation genommen. Es herrscht absolute Willkür, bzw. geht es stark nach Nase, da es nie genügend Plätze für das nächste Semester gibt. So kann es schon mal vorkommen, dass aus geplanten 11 Semestern auch gut und gerne 15 werden. Dies liegt nicht an den Bemühungen der einzelnen Studenten sondern an der begrenzten Plätzen in etlichen Kursen. Praktische Ansprüche sind dann sehr hoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos in der Klinik

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ab der Klinik hört der Spaß auf, die Vorklinik mit den Humanmedizinern ist super; gut organisiert, interessant und fair.
Ab dem TPK geht es dann abwärts...
Chaos, schlechte Organisation, Willkür und Psychoterror herrschen hier vor.
Dabei ist die Zahnmedizin so ein schönes Fach, welches einem leider im Studium dann eher unschmackhaft gemacht wird.
Zahnmedizin ist also prinzipiell empfehlenswert, Münster allerdings fürs Studium weniger.

Man lern jeden Tag was neues

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man wird vob der Uni sehr gut betreut
Man lernt viel in kürzer Zeit
Nach dem Studium ist man für das Arbeitsleben bereit
Man behandelt viel am Patienten und die Ärzte sind für jede Frage da
Auf jeden Fall zu empfehlen!
Das dauert zwar 5 Jahre aber es ist auf jeden Fall wert

Zahnmedizin in Münster - Tolle Stadt und super Uni

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Für mich war es immer klar, dass ich in Münster studieren möchte. Ich bin selbst Münsteranerin, daher liebe ich "meine" Stadt. Man kommt überall mit dem Fahrrad hin und die Uni Lehrgebäude sind alle gut zu erreichen.
Schade ist es nur, dass der erste Kurs, welcher wirklich auch etwas mit der Zahnmedizin zu tun hat erst im 4. Semester stattfindet.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.