Alles halb so wild wie es anfangs erscheint ;-)

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Lebenswerte Studentenstadt mit allem Drum und Dran. Abgesehen von einigen (für mich nicht erkennbar relevanten ;) Themen sind die Veranstaltungen gut aufgemacht, was vor allem an meinen Kommilitonen hängt. Studieren funktioniert nur, wenn es eine homogene Mischung (ja, ich habe in Chemie vorbildlich aufgepasst) aus Lernen & Studentenverbindung ist. Wo man die Priorität setzt, ist jedem selber überlassen , aber wirklich weit kommtman doch imimmer nur, wenn man nicht ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klinik ist die Hölle

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Die meisten Bewertungen hier beschränken sich auf die vorklinik, was echt gut organisiert ist ( natürlich nicht von der Zahnklinik sondern der medizinischen fakultät) Humanmedizin ist auch nicht ohne Grund im Hochschulranking auf den vorderen Plätzen. In der klink herrscht aufgrund der beschränkten Plätze Willkür, hohe durchfallqouten ( man weiß im Voraus schon wieviele ungefär durchfallen müssen:-/ es kommt nicht allzu selten vor das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Subjektivität

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Tolles Fach und sehr interessant. Teilweise nicht Studentenfreundliche Umgangsformen. Viele Saxhen werden sehr subjektiv bewertet. Plätze sind rar und hart umkämpft, zur Not gehen viele über Leichen. Dennoch geht der Spaß am studieren in den meisten Fällen nicht verlohren.

Studium Münster eine Passions-Geschichte

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mein Tipp: Nicht alles an sich rankommen lassen. Zum Glück representiert das Studium nicht das wahre Leben, aber woher soll man das vorher schon wissen. Insgesamt fürs Diplom reicht es aus ergo ausreichend. bezüglich Studentenleben aber verschwendete Jahre. Siehe Negativberichte. Viel Leiden wenig Leidenschaft.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.