Aller Anfang ist schwer

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist super und ich würde es immer wieder studieren.
Jedoch ist in der Vorklinik durchhalten angesagt. Man hat viele Fächer die nichts mit dem eigentlichen Beruf zutun haben. Manche sind interessant andere wiederum nicht so sehr. Aber es ist nichts dabei was man nicht bestehen kann. Wenn man alle Fächer bestanden hat, folgt nach dem 5 Semester das Physikum. Hat man dies bestanden, kommt die lang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das erste Semester ist stark von Chemie geprägt, wenn man dafür aber lernt ist es machbar. Neben den theoretischen Vorlesungen gibt es nicht nur Praktika in Chmie und Physil die gut organisiert sind und wo die Praktikumsleiter größtenteils sehr nett sind sonder auch zwei spezielle zahnmedizinische Praktika die sehr interessant sind und man sich mit anderen Studierenden austauschen kann.

Schlechte Orga

Zahnmedizin (Staatsexamen)

n sich gefällt mir mein Studium der Zahnmedizin in Münster. Jedoch muss man sagen, dass die Orga wirklich Ausbaufähig ist. Die komplette Vorklinik ist in ihrer Form und ihren Studieninhalten auf die Humanmediziner ausgelegt, und als Zahni bekommt man schon das Gefühl Student zweiter Klasse zu sein.

Enormer Druck

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das ZM Studium in Münster gefällt mir gut, jedoch sind die Prüfungen teilweise sehr unfair. Enormer psychischer Druck durch hohe Durchfallquoten und teils willkürliche Bewertung in praktischen und mündlichen Prüfungen. Ausstattung & Inhalte jedoch top.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.