Hauptsache bestehen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium ist generell sehr verschult, es herrscht für fast alle Veranstaltungen Anwesenheitspflicht. Ab dem 4. Semester startet man mit den rein zahnmedizinischen Fächern und Kursen und da geht es vor allem darum, die Kurse zu bestehen. Ab dem 7. Semester behandelt man Patienten in den klinischen Kursen, dort gilt es einen Leistungskatalog zu erfüllen, um dann zum Examen zugelassen zu werden.

Bis jetzt kann ich nichts negatives finden (:

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bin gerade mit dem ersten Semester erst fertig, kann deswegen noch nicht so viel erzählen.. (;
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium in Münster.
Es ist alles sehr gut organisiert.
Die Dozenten dich ich bisher hatte, machten alle einen sehr netten und kompetenten Eindruck.
Was man so weit von der Zahnklinik gesehen hat, sieht alles sehr modern ausgestattet aus.

Ein schweres, aber wunderbares Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein Studium im medizinischen Bereich ist nie einfach, jedoch hab ich mein Studium lieben und schätzen gelernt, die Uni Münster ist der perfekte Ort für einen solchen Studiengang und ich würde an keiner anderen Universität lieber studieren als hier, die Vorlesungen sind top und Dozenten sowie Ausstattung anderen Unis überlegen. Die Zeit an der Universität Münster wird immer ein schöner Teil meines Lebens bleiben.

Große Abhängigkeit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Beim Studium der Zahnmedizin ist man sehr abhängig, zu Beginn vom Wohlwollen der kontrollierenden Assistenzärzte, später fällt man durch den Kurs wenn es nicht genug Patienten gibt. Man muss somit ständig bangen, selbst wenn man alles gut, sprich viel lernt und übt und alles gibt, kann es sein, dass man durchfällt, weil man einfach so abhängig ist.
Ingesamt ist es aber ein großartiges und sehr sehr spannendes Fach!

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.