Durchhalten lohnt sich!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Teilweise sehr langatmig, gerade das Vorphysikum anstregend. Aber wenn man es wirklich will, hält man durch und wird dann in der praktischen Phase "belohnt".
An der Ausstattung lässt sich noch so einiges machen, aber das wichtigste ist vorhanden und das zählt doch.

Ein Studium mit Anspruch

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Da ich erst ins 2. Semester komme, kann ich nur das erste Semester bewerten.
Meine Dozenten wie auch Kommilitonen sind sehr nett, hilfsbereit & erleichtern einem das Studium. Die Inhalte werden meist anschaulich vermittelt & die Praktika bieten Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln und gelernte Inhalte anzuwenden bzw. in der Realität beobachten zu können. Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich fast nur positives berichten und jedem den Studiengang empfehlen, der Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumhafter Studiumgang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium ist die perfekte Kombination zwischen Naturwissenschaft und feinmotorischer Arbeit.
Das Studium macht viel Spaß und man hat nicht so den Druck, den die Humanmediziner haben!
Schon ab dem siebten Semester behandelt man schon Patienten.
Also das Studium ist zu empfehlen

Einzigartig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium macht sehr viel Spaß.
Die Dozenten bemühen sich, die Inhalte den Studenten möglichst verständlich zu erklären, trotz hoher Zahl an Studierenden.
Die Kommilitonen sind mega. Das Studium ist sehr gut organisiert, für Fragen stehen Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.