Viel Lernerei, aber auch viel Spaß!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium teilt sich in einen vorklinischen und klinischen Teil. Der vorklinische Teil geht vom 1. bis zum 5. Semester. Das ist der theoretischere der beiden Abschnitte. Hier wird gepaukt, was das Zeug hält. Biochemie Anatomie Physiologie... So ziemlich alles was auch die Humanmediziner zu bieten hat. In Anatomie bietet der Präparierkurs etwas Ablenkung. Ein sehr anstrengender, aber auch wahnsinnig interessanter und lehrreicher Kurs! Uns Zahnmedizinern sind zwei tolle Dozentin zugeteilt. Als weiteren praktischen Kurs gibt es den Technisch propädeutischen & den Phantomkurs, sie sollen auf den prothetischen klinikabschnitt vorbereiten. Auch hier haben wir in Leipzig mit unseren Technikern wirklich Glück gehabt! Leider lassen die Räumlichkeiten etwas zu wünschen übrig... Das ändert sich in der Klinik Schlaghaft! Diese ist nagelneu und lässt fast keine wünsche offen.
Die Qualität der Vorlesungen schwangt stark.
Die Stadt macht auf jedenfall Spaß und bietet eine menge Möglichkeiten um dem Lernen auch mal aus dem Weg zu gehen..der Cospudener See lädt im Sommer zum baden ein, der Clara Park wartet aufs Grillen und auch die Club und Barszene entwickelt sich immer weiter.. Rund um die Karl-Loveknecht Straße. Es ist also für jeden etwas dabei und das beste...: die Mieten sind absolut bezahlbar.noch (;

• Viel praktisches arbeiten.Gute Zukunftschancen
  • Viel lernerei! Manchmal schlecht organisiert

Anonym , 10.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Louis , 01.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Elea , 15.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Paula , 11.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Leo , 09.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Nele , 09.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Ann-Kathrin , 04.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lotti , 06.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jule , 02.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Dustin , 25.11.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Lena

• Studienbeginn: 2011