Sehr gute Betreuung in der Klinik

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Im klinischen Anteil angekommen, wird man in Jena sehr gut betreut und die Oberärzte und Assistenzärzte stehen einem bestmöglich mit Rat und Tat zur Seite und können einem in jeder Situation weiterhelfen. Auch bei Fragen und Unklarheiten braucht man sich nicht zu scheuen auf die Ärzte zuzugehen. Die Organisation unter den einzelnen Fachgebieten gestalten sich etwas kompliziert aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich schon ein.
Die Ausstattung der Behandlungsplätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie erwartet sehr positiv

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe Jena gewählt, weil das die einzige Uni war, wo die Bewertungen überzeugt haben: Schöne Stadt, gutes Studium, faire Bedingungen. Von anderen Unis hört man immer wieder, dass Leute allein schon durch den TPK durchfallen, das gibt es hier nicht. Natürlich ist es hier auch streng, aber ich fühle mich sehr fair behandelt und habe das Gefühl, dass einem nichts passieren kann, solange man was dafür tut. Einziger minuspunkt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium in Jena ist der Wahnsinn. Es ist alles super familiär, die Dozenten wollen nur das Beste, und das Studentenleben ist aufgrund der geringen Distanzen in Jena wunderbar.
Könnte mir nichts besseres vorstellen. Für jeden zu empfehlen der feinmotorisch begabt ist und gerne Patientenkontakt hat.

Schöner Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedzin ist ein anstrengender, aber auch schöner und in Jena durch kleine Jahrgänge gut betreuter Studiengang. In Jena gibt es immer viel zu erleben und durch die kurzen Wege ist man auch schnell am Ziel. Ich würde auf jeden Fall auch nochmal hier studieren.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.