Beste Entscheidung meines Lebens!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Studium. Die Seminargruppen sind klassenähnlich aufgebaut, so dass jeder jeden kennt und auch jeder anderen Studenten hilft (auch semesterübergreifend). Der Stundenplan ist gut aufgeteilt und die Kurse und Lehrveranstaltungen gut organisiert.
Alles in allem ein toller, aber auch anstrengender sowie zeit- und kostenintensiver Studiengang.

Anspruchsvolles Studium, aber es lohnt sich!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das das erste Semster war für mich sehr anspruchsvoll, was aber einfach an der Unstellung zwischen Schule und Uni lag. Man findet aber durch die gute Unterstützung sehr schnell hinein und wenn man am Ball bleibt und seine Zeit gut managed, dann ist auch die Anatomieklausur keine große Hürde mehr!

Schönes Studium mit viel Praxis Anteil, aber...

Zahnmedizin (Staatsexamen)

sehr Zeitintensiv und teilweise echt aufreibend. Gerade das Physikum ist eine Zeit, die man einfach durchstehen muss.
Die Lehrenden sind größtenteil sehr freundlich und wollen einem eigentlich keinen Stein in den Weg legen. Sehr anstrengen muss man sich aber natürlich trotzdem. Die Ausstaatung in der Vorklinik ist leider veraltet, aber zurecht kommt man trotzdem gut. Insgesamt würde ich mich wieder für den Studiengang und für Jena entscheiden.

Ziemlich detailliert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin im ersten Semester uns uch kann ja sagen, dass der Anfang immer schwierig ist und vor allem man muss sich einfach nur auf Anatomie konzentrieren, da wir alle 4 Wochen damit ein Testat haben. Der Stoff ist ziemlich viel aber es ist machbar und macht Spaß wenn man Interesse hat!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.