Schlechte Organisation

Zahnmedizin (Staatsexamen)

An für sich macht mir das Zahnmedizin Studium in Heidelberg riesigen Spaß, obwohl es sich im vor klinischen Abschnitt eigentlich eher um ein Humanmedizinstudium handelt. Was jedoch wirklich zu bemängeln ist, ist die ganze Organisation. Termine können leider nicht früh genug bekannt gegeben werden, sodass die Uni einem Privatleben des Öfteren mal einen Strich durch die Rechnung macht.

Nette Dozenten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe bisher bis auf wenige Ausnahmen nur gute Erfahrungen mit Dozenten und Tutoren gemacht. Der Campus ist zwar nicht besonders schön aber dafür ist das Campusleben trotzdem abwechslungsreich und nett. Die Organisation ist leider meist auf den letzten Drücker und deshalb kann man gerade die freie Zeit nicht im Vorraus planen. Das ist schade. Auch die Möglichkeit ins Ausland zu gehen ist bei meinem Studiengang leider nur schwer möglich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wenn man sich für die Medizin und das kleine Handwerk interessiert, dann ist das nicht nur der Richtige Beruf sondern eine Berufung!
Es Kommen moderne Lehrmittel zur Anwendung, gute Kurse, kompetente Kursleitung und ein durchdachter Studiengang, auch sehr nette und verständnisvolle Helferinnen...

Zwischen Stress und Wahnsinn

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein an sich sehr spannendes Studium, wäre da nicht die mitunter abenteuerliche Organisation der Klinik und der raue Umgangston, welcher einem die Freude am Studieren nimmt. Ich würde es wahrscheinlich nicht noch einmal in Heidelberg studieren, wenn ich nochmal die Wahl hätte.

2.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023