Anspruchsvoller Studiengang mit Spaßfaktor

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein super Zusammenhalt innerhalb der Studierenden, jeder hilft jedem, super Dozenten und jede Menge Spaß! Den Lernaufwand sollte man nicht unterschätzen aber wenn man Interesse an dem Fach hat ist alles machbar. Die Stadt ist der Hammer, die Ausstattung und vor allem die Kommunikation zwischen höher und niedrigeren Semestern ist top. :)

Umstrukturierung des Studiums

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Durch die Umstrukturierung des Studiums, welches das Ziel hatte, es von der Humanmedizin zu trennen, ging total nach hinten los. Teilweise hatten Dozenten keine Ahnung über unsere Lerninhalte. Nachdem man den Dialog mit dem Studiendekanat suchte, blockte dieses lediglich ab. Alles in allem kann man das Studium der Zahnmedizin in Heidelberg nicht weiterempfehlen, auch, weil man von Dozenten und dem Studiendekanat als Student zweiter Klasse nach den Humanmediziner behandelt wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Zahnmedizinstudium in Heidelberg

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin erst im ersten Semester aber bisher hat es mir gut gefallen. Außer das es öfters mal Schwierigkeiten mit der Organisation gibt, wie zum Beispiel, dass der Seminarleiter in Chemie nicht zum Seminar kommt. Das Studium ist auf jeden Fall mit viel lernen verbunden, und zahlreiche Stunden in der Bib, ich geh zum größten Teil in die Altstadtbib da die im Neuenheimer Feld nicht so schön ist und dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlafen?! Nicht bei diesen Studiengang!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es macht Spaß, ist aber auch super anstrengend! Man wird im 1FS direkt ins kalte Wasser geschubst und mit Testaten überrannt! Die Lehrinhalte sind aber ziemlich gut und das Campusleben ist ein Traum! Wir ackern viel, halten aber alle zusammen! Die Dozenten und Tutoren sind super hilfsbereit!

2.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023