Von Frust zu Euphorie, und wieder zurück

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Tränen, Selbstzweifel und Frust, davon gab es bisher genug. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und die Dozenten, vor allem in der Zahnklinik, verlangen oftmals alles von einem ab, sowohl psychisch, wie auch intelektuell in den praktischen und theoretischen Kursen. Auch die vorklinischen Fächer wie Anatomie, Biochemie und Physiologie benötigen Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen und eine gute Stressbewältigungstaktik um sich den gesamten Stoff in möglichst kurzer Zeit perfekt einzuprägen. Obwohl meine Beschreibung des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnärztin werden macht Spaß

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Auch wenn es zu Beginn des Studiums nicht so wirkt, der Studienaufbau macht Sinn. Ja, auch die oft nervige Vorklinik, im Laufe des klinischen Abschnitts habe ich mir sogar des Öfteren gedacht, ich hätte noch etwas besser aufpassen sollen. Leider wurde ich im 2ten Semster aus einem Kurs rausgelost, weil nicht genug Plätze vorhanden waren. An meiner Studiendauer hat dies nichts geändert, ich konnte andere Kurse vorziehen, nur ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele verschiedene Eindrücke

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr sehr teueres Studium, zeitaufwändig und energieverbrauchend, aber auch oft sehr interessant und die Klinik ist fast wie ein Zuhause mit einer Familie geworden ;-)
Von praktisch, technisch bis theoretisch ist alles dabei, wär gut wenn man Erfahrung in dem Bereich mitbringt.

Vielseitigkeit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man lernt nicht nur etwas über Zähne , was bestimmt viele denken. Ganz im Gegenteil, man lernt über so viele Lebensbereiche etwas , aber vor allem auch dabei etwas über sich selbst. Ohne Disziplin und Durchhaltevermögen ist das nur schwer zu meistern

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.