Richtig cool

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Auch wenn dir Organisation manchmal schwächelt ist der Studiengang trotzdem richtig cool. Ich bin gerade mit dem Präpkurs fertig geworden und das war schon einfach ein richtig spannender Kurs. Es ist halt ein bisschen schade dass wir in der neuen Approbationsordnung in der Vorklinik nicht so viel mit Zahnmedizin zu tun haben.

Gute Erfahrungen

Viel lernen, aber viel Wissensvermittlung, praktische Kurse ab 4. Semester
Einführung in Zahnmedizin
Davor nur Theorie wie bei Humanmedizin
Gute Dozenten, manche zu anspruchsvoll und streng.
Freue mich auf die Klinik nach dem Physikum.
FAU empfehlenswert.

Vorklinik < Klinik

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Vorklinik ist stellenweise sehr interessant aber auch fordernd, die Klinik ist für alle diejenigen „entspannter“ die keine reinen Lernmaschinen sind und auch tatsächlich handwerklich, zumindest einigermaßen, begabt sind. Wenn man jemand ist der sich in der Tätigkeit als Zahnmediziner sieht, also auch im handwerklichen eine Art Entspannung oder Begabung erfährt, dem kann ich mir empfehlen dranzubleiben, auch wenn es besonders hier in Erlangen in der vegetativen Physiologie ( „anspruchsvollste“ Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut ausgestattetes Studium in cooler Studi-Stadt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Zahnklinik in Erlangen gibt alles, den Studierenden eine hoch qualifiziertes Studium zu bieten. Dabei ist die Uni super ausgestattet und erspart uns Studis dadurch einen Großteil des sonst sehr teuren Zahnmedizin Studiums. Erlangen ist eine Stadt, in der es einfach Freude macht zu studieren, die kurzen Fahrradwege, die junge und freundliche Stadtatmosphäre und die Nähe und gute Vernetzung zu anderen Städten fallen dabei besonders gut auf.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.