Wirklich spannend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr zu empfehlen. Die Inhalte und Dozenten sind sehr gut und man hat die Möglichkeit sich ein breit gefächertes Wissen anzureichern, da man in der Vorklinik zum Beispiel die gleichen Kursinhalte wie die Humanis hat (siehe Anatomie z.B.). Es macht wirklich Spaß hier Zahnmedizin zu studieren, auch wenn es anspruchsvoll ist.

Spannendes Fach

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mit der neuen Aprobationsordnung ist ja mittlerweile auch der gesamte Präpkurs gleich dem der Humanmediziner. Das ist wirklich cool, da sonst immer die Vorurteile kommen, dass wir Zahnis ja nicht so viel lernen müssen wie die Humanis.
Die Wekstoffkunde - Vorlesung ist aber schon ziemlich unnötig. Wir haben in der Vorklinik nämlich eigentlich nichts mit Zähnen zu tun, werden aber trotzdem im Physikum in Werkstoffkunde geprüft - das fällt einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere im 1. Semester Zahnmedizin. Nach der neuen Approbationsordung ist das Studium bis zum Physikum sehr auf allgemeine Anatomie und Grundlagen ausgelegt. Dies trägt zu einem sehr breit gefächerten Wissen und vielseitigen Einblicken in das Berufsfeld bei.

Nette Studierende, komplizierte Uni

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr zu empfehlen, die Inhalte sind gut. Leider mangelt es extrem an praktischer Ausbildung in den ersten 3 Jahren. Die Dozenten sind gut, müssen aber in hoher Frequenz vermitteln, heißt: Wenig Zeit, viel Input.
Die Planung von Terminen, Klausuren etc ist manchmal etwas intransparent und teils unnötig komplex…
Manche Kurse werden leider in eigener Verantwortung nur online hochgeladen. Das finde ich nicht richtig und es bremst zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.