Famliliäre Atmosphäre in gemütlicher Stadt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin zwar erst im 2. Semester aber habe bis jetzt kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Man spürt Teamwork und es herrscht eine familiäre Atmosphäre.
Im TPK sind die Betreuer sehr hilfsbereit und entgegenkommend!
Man fühlt sich gut aufgehoben.
Und die "Zahnipartys" sind mehr als gut ;)

Super zufrieden!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich befinde mich aktuell im 6. Semester. Aktuell kann ich sagen, dass mir das Studium mit jedem Semester mehr Spaß macht. Der TPK am Anfang ist anstrengend, aber hier will niemand etwas böses und ich habe nie schlechte Erfahrungen mit den Assistenzärzten gemacht, was man ja teilweise von anderen Unis hört.

Auch außerhalb der Zahnklinik sind die meisten Dozenten wirklich gut. Die Ausstattung ist gerade an der Naturwissenschaftlichen Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Universität

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Lehrinhalte abwechslungsreich gestaltet. An der Strukturierung könnte noch gearbeitet werden. Kurse müssen auf verschiedenen Plattformen gebucht werden, was die Sache komplizierter macht. Gute Dozenten die sich für einen einsetzen. Ich studieren gerne dort und bin froh über die vielen Geräte, die sich Studenten dort ausleihen können und so nicht alles für ihren Studiengang kaufen müssen.

Traumstudium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein super schöner Studiengang, der einen schon früh auf das spätere Berufsleben vorbereitet und sehr viel praktische Übung beinhaltet! Durch die relativ kleine Studentenanzahl ist viel Teamwork gefragt und man sollte generell gut mit Menschen können um in der Zahnmedizin glücklich zu werden. Es hält aber für jeden etwas passendes bereit, von der Chirurgie über die Prothetik bis zur Kieferorthopädie trifft man verschiedenste Patientenklientelen und Aufgabenstellungen.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.