Digitales Studium im ersten Semester

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist sooo ganz für uns kompliziert und niemand uns erklärt,was wir von ersten Semester Erwarten müssen. Schlimmer ist ,wenn man unsere TPK Kurse im offline Video schauen muss.
Außerdem gibt keine online Vorlesungen im meinem Studium,alle Vorlesungen wurden früher aufgezeichnet und nur im Webseite hochgeladen,das heißt du kannst nicht während der Vorlesung frage darstellen und kannst du auch nicht die Frage von anderen Kommilitonen hören ...nichts ...du wurdest alleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden mit meiner Uni und mit dem Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin Im Großen und ganzen zufrieden mit dem Studiengang und auch mit meiner Uni. Die Dozenten sind meiner Meinung nach sehr kompetent und sind immer für Fragen offen und schnell und gut erreichbar.
Ich befinde mich noch im Vorklinischen Teil des Studiums und es ist (so wie von fast allen Studenten aus höheren Semestern gehört) momentan auch viel Stoff. Aber dennoch sehr interessant und schön zu wissen wie unser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, aber nichts für schwache Nerven!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Für mich war das Zahnmedizin Studium die beste Entscheidung in meinem Leben! Kein Studium verbindet so viele verschiedene Aspekte wie Medizin, Technik, Kreativität, Ästhetik und Werkstoffe. Durch die ständige Weiterentwicklung und Innovationen in dem Fachbereich, kann Eintönigkeit schwer aufkommen. Trotz meiner großen Begeisterung für die Zahnmedizin kann ich das Studium wirklich nur Leuten empfehlen, die wirklich Lust und Motivation haben! Es ist ein sehr verschulter und anstrengender Weg, der einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dran bleiben lohnt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die ersten Semester des Studiums fallen einem nicht nur aufgrund der großen Menge des Lernstoffes schwer, sondern auch, weil die Fächer überwiegend keinen direkten Zusammenhang mit dem späteren Berufsfeld eines Zahnarztes aufweisen. Doch wenn man die Hürde des Physikums erstmal hinter sich gelassen hat, hat man endlich das Gefühl angekommen zu sein. Viel Patientenkontakt und praktisch bezogene Kurse und Vorlesungen machen nicht nur Spaß, sondern bereiten auch gut auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.