Ohne Fleiß kein Preis..

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Hoi, ich studiere derzeit im 3. Semester. Bisher gefällt mir der Studiengang wirklich gut und ich kann Euch beruhigen und mit Gutem Gewissen sagen, dass ich den Studiengang an der RWTH auch nochmal genau so wählen würde. Das bedeutet natürlich nicht, dass es keine schweren Zeiten gibt, aber das ist ja in jedem Studiengang so. Was bei meinem Studiengang besonders auffällt, ist wahrscheinlich, dass es sowas wie Klausurenphasen am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches anspruchsvolles Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium macht einerseits Spaß, weil es das ist was ich später machen möchte. Ich bin auch sehr dankbar für ein Studienplatz und das ist die Möglichkeit habe, alles lernen zu können. Aber wie wohl in anderen Studiengängen gibt es hin und wieder sehr anstrengende Momente. Dazu muss man wirklich super viel selber organisieren und oft kommen wichtige Informationen kurz vor knapp. Aber mit den Freunden im Studiengang schafft man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenorientiert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die meisten Dozenten geben in der Regel ihr bestes um es den Studenten so angenehm wie möglich zu machen. Mit der neuen Approbationsordnung läuft nicht immer alles glatt, Stundenpläne werden bspw. sehr kurzfristig vor Semesterbeginn freigegeben, aber da wir das erste Semester mit der neuen Appro sind und dem entsprechend auch neue Kurse usw. haben, die erst organisiert werden müssen, denke ich kann man das verzeihen. Die Uniklinik könnte etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes und Neues

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium bietet sehr viele interessante Inhalt. Bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen. Mit der neuen Approbationsordnung bietet der Kurs Propädeutik einen guten Einblick auf das, was im weiteren Verlauf auf einem zukommt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und der Universität im Allgemeinen. Viele Vorlesungen sind online zugänglich.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023