Kleine Elite der Medizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Spaß nein, wir sind natürlich nicht die Elite der Medizin. Die Humanmediziner müssen noch mehr Theorie lernen als die Zahnmediziner. Jedoch sind wir eine überschaubare kleine Anzahl an Student:innen, die einen Jahrgang in der Zahnmedizin bilden. Somit können viele praktische Kurse ermöglicht werden, auch zu Zeiten von Corona. Der praktische Anteil im Zahnmedizin Studium ist sehr hoch, was mir wirklich entgegen kommt, weil ich immer schon gerne gebastelt und handwerkliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin studieren an der RWTH Aachen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein schweres Studium aber es macht spaß, und alle geben sich echt Mühe. Der praktische Inhalt ist sehr groß daher ist Feingefühl und Fingerfertigkeit ein muss. Die meisten Dozenten sind nett und versuchen einem zu helfen. Die Organisation lässt nur manchmal was zu wünschen.

Keine Organisation, Studentenbetreuung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Organisation ist eine Katastrophe, keiner fühlt sich verantwortlich.

Man hat keine wirkliche Betreuung, die Studenten sind absolut auf sich alleine gestellt.

Zudem ist nicht für alle Studenten ein kursplatz garantiert. Oft wird ausgelost zwischen den Studenten.

Albtraum im größten Krankenhaus Europas

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Student:innen werden sehr willkürlich behandelt. Rein aus menschlicher Sicht sind ungefähr 40% der Tutoren eine Katastrophe und dies spiegelt sich im Zahnileben von uns wieder- vor allem in den klinischen Semestern-. Es herrscht auch anderwertig leider keine Fairness. Sehr viele von uns haben durch den Dauerstress und durch die Dauerbelastung psyschiche Probleme bekommen. Die Anforderungen sind nämlich nicht realistisch umzusetzen, aber leider auch nicht bis zum Schluss von Seiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023