Lehrreiches Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Vorlesungen werden sowohl in Präsenz gehalten, gestreamt und aufgezeichnet. So ist die Vermittlung des Lehrstoffs in jedem Falle gewährleistet. Durch den Kurs Propädeutik im 1. Semester erhalten Studierende erste Eindrücke auf den weiteren Studienverlauf, welches mir persönlich besonders gefallen hat. Da die ersten zwei Semester zusammen mit den Humanmediziner gelehrt werden, lassen sich so auch außerhalb des eigenen Studiengangs Kontakte knüpfen.

Anspruchsvoll

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Viel Theorie aber oft mit praktischen Beiträgen kombiniert. Manchmal etwas zu trocken, vor allem in den ersten zwei Semestern. Aber danach sehr praxisnah und mit viel Verantwortung verbunden.
Ist auf jeden Fall kein Studium für jedermann, da es sehr anspruchsvoll ist.

Digitales Studieren

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sowohl Klausuren als auch Vorlesungen werden digital gehalten. Vorlesungen werden als stream nachträglich bereit gestellt zum optimalen Lernerfolg . Klausuren werden meistens an IPads oder Computern geschrieben. Was die Korrekturzeit auch deutlich senkt.

Stressig, aber lehrreich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium, vor allem der klinische Abschnitt, verlangen einem sehr viel ab. Ich hatte nicht selten 10-11h Tage und musste im Anschluss noch lernen.
Es ist aber machbar, und ich fühle mich gut auf das Arbeitsleben vorbereitet und freue mich schon sehr darauf, meine eigenen Patienten zu behandeln!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023