Total überlastetes System und Dozenten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

1.2
Der TPK war schlimm. Man fühlt sich sofort unwillkommen, bereits im ersten Kurs. Der Studienverlauf ist nicht durchdacht, man kann Kurse nur jährlich absolvieren und die Ausstattung ist grauenhaft. Es mangelt an allem. Die Laborplätze sind schlecht ausgestattet, für über 100 Studenten nur 2 Anrührgeräte, nur 2 Abdampfgeräte, nur 3 Rüttler.. man kommt immer zu kurz. Es gibt an den Arbeitsplätzen keine Abzugsanlagen, das bedeutet man inhaliert schön den Kunststoffstaub, Gipsstaub etc ein.. Drängeln, schubsen, betrügen, anderen die Arbeiten ruinieren.. nur so kommen viele durch. Es ist eine absolute Ellenbogengesellschaft, was durch das System gefördert wird. Ich habe hier nur angefangen, weil ich woanders keinen Platz bekommen habe. Und bereue die Entscheidung. Ich habe zwar von dem schlechten Ruf der Zahnklinik mitbekommen, jedoch dachte ich mir, es könne nicht so schlimm sein. Ich überlege zu Humanmedizin zu wechseln, das soll an der MHH nämlich sehr gut sein. Fazit: Überlegt es euch gut, an dem Ruf ist wirklich mehr als nur "was dran".
  • Man hat die besten Chancen einen Studienplatz zu bekommen
  • Man bereut die Hochschulwahl direkt in der 2. Woche

Elaf , 14.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Florian , 25.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Maren , 01.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Carla , 11.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Cindy , 22.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
U. , 09.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lea , 08.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Markus , 04.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
2.4
Rad , 02.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jacqueline , 11.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Kati

• Studienbeginn: 2017