Sehr kräftezehrend aber lohnt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das studium ist sehr praxisorientiert, was wirklich toll ist. ab dem klinischen abschnitt hat man auch schon seine eigenen patienten, die man behandeln darf. viele ärzte & ärztinnen sind sehr nett aber es herrscht ein gewisses machtgefälle an der uni und das merkt man als studentIn auch leider häufig.

Vielseitigkeit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man hat eine ausgewogene Theorie und Praxis mit direktem Patientenkontakt. Man lernt im Studium nicht nur die Theorieinhalte, sondern auch das Behandeln und den Umgang mit Patienten. Zusätzlich erlernt man handwerkliches Geschick in der Zahntechnik. Es wird Durchhaltevermögen und Disziplin abverlangt, jedoch macht es immer wieder Spaß den Patienten ein Lächeln zu zaubern.

Meine Wahrnehmung zum Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mit Beendigung des 5. Semesters stehe ich kurz davor die vorklinischen Semester hinter mir zu lassen. Die ersten beiden waren sehr geprägt durch die Corona-Maßnahmen, aber glücklicherweise wurde trotzdem sichergestellt dass die praktischen Kurse wie der TPK und die Phantomkurse nicht ganz entfallen. Die theoretische Lehre hat online statt gefunden und war recht übersichtlich gestaltet. Mit dem 4. Semester ist die Lehre auch vermehrt in Präsenz angeboten worden und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

LMU München Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bin sehr froh dass ich an der LMU angenommen wurde; die Orga ist manchmal schlecht aber sonst top; die Lehrinhalte sind interessant und werden von den Dozenten super vermittelt. Auch Partys werden von der Fachschaft vielfältig organisiert und die Ausstattung ist auch mega.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.