Zahnileben an der LMU

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium an der LMU kann ich nur weiterempfehlen! Es gibt eine supertolle Fachschaft, die sich um alles und allen kümmert; und wir arbeiten in Laboren und Simulationsräumen, die mit neuster Technologie ausgestattet sind. Wir lassen uns zwischen super Zusammenleben und Partys auch nichts fehlen.
Das coolste was ich als Zahni bisher gemacht habe ist an einer "Puppe" das zu üben was ich dann in Zukunft am Patienten machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das ist es nicht wert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das einzig gute ist die Ausstattung aber die Assistenten sind sehr jung, wissen oft selbst nicht weiter und können nicht helfen wenn man Schwierigkeiten hat. Dafür wird man, vor allem in der Vorklinik, aber nicht nur da, regelmäßig schikaniert. Man darf auf keinen Fall widersprechen oder gar Kritik äußern. Viele (ca. ein Viertel bis ein Drittel ) müssen irgendwann ein Semester wiederholen, die Entscheidung über das Bestehen ist sehr subjektiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, lohnt sich aber

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin ist sicher kein einfacher Studiengang: Man hat wirklich wenig Freizeit, einen hohen Kostenaufwand für Instrumentarium und Werkstoffe, die einem nicht gestellt werden und man kann auch noch so viel Mühe in seine Arbeit stecken, ein Lob darf man nicht erwarten, sondern muss immer mit Kritik rechnen. Unbedingt schlecht ist das aber nicht: wenn man fertig ist, dann kann man wirklich, was man können soll und mit den Fähigkeiten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen, nette Kollegen, gute Lernveranstaltungen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Assistenten sind sehr jung und meistens ohne Berufserfahrung und keine Lehrer-Fähigkeiten. Können sehr schwer den Respekt von den Studenten gewinnen und davon erlitt nur ihre Kompetenz. Es wird nicht so viel Wert auf die Theorie gelegt. (Bis zur Staatsexamen)

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.