Lerne deinen Platz in der Hackordnung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich liebe mein Studium, weil ich gerne praktisch tätig bin, statt nur am Schreibtisch zu sitzen und man relativ früh bereits am Patienten ist. Das hat mich bei der Stange gehalten und deshalb würde ich persönlich es weiterempfehlen. Allerdings nur denen, die es auch unbedingt machen wollen. Denn ist man nicht voll und ganz dabei ist, hat man vielleicht relativ schnell keine Lust mehr, fast vollständig auf seine Freizeit zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

LMU - teilweise Mangelverwaltung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Zahnklinik der LMU ist sehr modern und angenehmer Ort zum Studieren, es stehen neueste Techniken zur Verfügung. Auch die anderen Standorte (Anatomische Anstalt, Campus Planegg) sind zufriedenstellend. Allerdings ist die Organisation meiner Meinung nach mangelhaft. Häufig werden wir Studenten nur sehr kurzfristig oder gar nicht über bevorstehende Lehrveranstaltungen informiert (Semesterrahmenplan erscheint sehr spät, keine konkreten Informationen von Fachschaft oder Dekanat). Trotz regelkonformer Kursbelegung überschneiden sich Vorlesungen/Kurse teilweise. Die praktischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Unorganisiert, sehr viel Druck.
Sehr stressig,Zeitdruck.
nette Mitstudenten, Assistenten meistens hilfsbereit.
Handwerkliches Geschick ist von Vorteil.
Sehr kostenaufwendig.
Zeitaufwendig.
Vorklinik sehr anstrengend aber Klinik sehr praxisbezogen und Patientenkontakt.

Super Zahnklinik

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Alle Kurse die in der Zahnklinik stattfinden, werden von sehr bemühten, engagierten Dozenten gehalten.
In Kursen, die mit Humanmedizin Studenten gemeinsam belegt werden, merkt man, dass einige (aber nicht alle!!) Dozenten nicht so viel von den "Zahnis" halten.
Nach dem Physikum also alles gut ;).

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024