Mehr Praxis als Theorie

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Ich habe insgesamt gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Ich wünsche mir aber mehr Seminar, wo man Praxiserfahrung sammeln kann. Außerdem ist es gut, dass der Studiengang ein breites Themensepkrtum hat, aber ich wünsche mir mehr Seminare im Bereich Medien.

Zu theoretisch, wenig Praxis

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Es ist von allem ein bisschen, aber nichts Ganzes. Oft gibt es verschiedene Lehrveranstaltungen zur Auswahl, wenn man Glück hat gerät man an einen Lehrbeauftragten der tatsächlich aus der Praxis kommt. Die Modularisierung scheint einiges verbessert zu haben, es gibt aber immernoch ein paar eher sinnlose Pflichtseminare.

Interessant aber verbesserungswürdig

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Vom Inhalt bietet der Studiengang genau das, was ich mir vorgestellt habe. Ich war vor Studienbeginn sehr unentschlossen, ob ich einen Medienstudiengang oder Journalismus studieren möchte und dieser Studiengang vereint beides zugleich, weshalb ich mich damit sehr zufrieden schätzen kann. Das einzige, was ich aussetzen kann, ist der Wissenschaftsschwerpunkt (in meinem Fall Humanbiologie/Sportmedizin) bei welchen sich mir der Zusammenhang mit dem Studiengang noch nicht ganz erschlossen hat, da man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Organisatorische Mängel, wie sie hier beschrieben werden, sind mittlerweile größtenteils behoben. Insgesamt ein sehr breit gefächerter und hochinteressanter Studiengang. Wer Interesse an Naturwissenschaften und Philosophie hat, kommt genau so auf seine Kosten, wie jemand der eher in Richtung Journalistik und Medien orientiert ist.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023