Viel Input, wenig Outcome!

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftswissenschaften vermittelte die Grundlagen aus BWL und VWL. Aufgrund der großen Anzahl an Studenten waren die Vorlesungen immer überfüllt und man fühlte sich wie eine Nummer. Ich habe durch mein Studium ein ökonomisches Verständnis für alle möglichen Vorgänge bekommen. Allerdings wenig vom Fachwissen behalten. Es kam mehr dem Bullemie-Lernen gleich!

Endlich verstehen wie die Welt funktioniert

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe zunächst ein FSJ gemacht. Irgendwie kam ich mir unterfordert vor, ich wollte nach einem Jahr Pause wieder etwas Neues lernen. Also habe ich mich an verschiedenen Unis für den B.Sc Studiengang Wirtschaftswissenschaften beworben. Man ist anfangs sehr breit aufgestellten kann sich das für einen selbsr am besten passendr und spannendste rauspicken. Es war auf jeden Fall die richtige Wahl, das Studium macht mir Spaß, ich habe schon viel gelernt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studentenleben, gute Uni

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl an der Würzburger Uni und werde dort gut betreut was das Studium und die lehrinhalte angeht. Das einige was mich stört, dass die Bibliothek nicht länger als max. bis 12 Uhr (sogar nur an manchen Tagen) geöffnet ist. Und auch dass die Mensa in den Semesterferien (also auch während der Prüfungsphase) abends nicht geöffnet hat, wenn man den ganzen Tag lernt dann bekommt man schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr strukturiert, organisiert

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Fakultät hat ein gutes Programm für Erstsemester, es findet eine ausführliche Einführung statt in der Personen vorgestellt werden, das Studium und die Möglichkeiten. Tutoren begleiten die ersten paar Monate im Studium und stehen für fragen zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024