Vielseitigkeit

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

In diesem Studium gibt es ein breites Spektrum an Themengebieten, was es einem ermöglicht, seine Interessen zu verfolgen, aber auch neue Dinge kennenzulernen lernen. Alles in allem, ist das Studium ein sehr vielseitiges Studium mit guten Perspektiven.

Toller Studiengang

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden an der Uni Würzburg zu sein. Der Studiengang macht mir großen Spaß und die Inhalte werden von den Dozenten bestens erklärt. Die Organisation ist wirklich klasse - gerade am Anfang wird einem gut unter die Arme gegriffen und man kann sein Studium von Anfang an genießen.

Nur zu empfehlen!

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studiengang. Eines ist klar: Man muss Begeisterung für wirtschaftlichen Themeninhalte haben, sonst ist man am falschen Platz. Die Dozenten sind sehr motiviert und die Organisation, gerade zu Studienbeginn, ist wirklich sehr gut gewesen.
Darüber hinaus ist Würzburg einfach eine traumhafte Stadt: Die Größe ist optimal, es ist eine Universitätsstadt, bedeutet, dass man als Student durch attraktive Angebote und Events hier wunderbar aufgehoben ist. Kultur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Studenten

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

sehr schwierig einen anschließenden Masterplatz im Bereich Wirtschaftswissenschaft zu bekommen. 800 fangen im Bachelor an, 250 werden fertig und es gibt ca. 60 Masterplätze. Es wird versucht möglichst viele Gelder vom Land durch hohe Studienbeginner zu bekommen. Durch künstlich reduzierte Masterplätze wird dies versucht auszugleichen. Mit guten Noten ab einem Schnitt von 2,2 oder besser steht einem die Tür in Würzburg offen.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024