Gutes Studium mit vielen Kommilitonen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Studieninhalte sind gut, aber viele Kommilitonen. Es wäre wünschenswert, wenn auch nach corona die Inhalte auch in Form von Videos online zur Verfügung gestellt werden würden. Insgesamt bin ich mit dem Studium an der Uni zufrieden. Es gibt diverse Möglichkeiten Fächer zu wählen.

Im Großen und Ganzen zufrieden

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im vierten Semester und bin bisher im Großen und Ganzen zufrieden. Während den Corona-Semestern hat die Uni sich bemüht, so viel wie möglich in Präsenz zu machen. Es gibt auch einige Professoren, die sehr engagiert sind. Bezüglich der Technik würde ich die Uni als durchschnittlich bezeichnen, wobei in vielen Räumen aktuell Renovierungsarbeiten sind, die Uni ist also bemüht. Problematisch finde ich, dass der Prüfungsplan immer relativ spät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute um zum Teil auch engagierte Dozenten

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Organisatorisch Desaster, Prüfungsamt ist quasi nicht existent. Module unterscheiden sich stark im lernaufwand, trotz dessen zählen fast alle Module bis auf einige wenige mit 5Ects. Studienverlauf ist durchdacht man beginnt mit Grundlagen die man das ganze Studium immer mal wieder gut gebrauchen kann.

Umfangreiche Vertiefungsmöglichkeinten

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Man bekommt viel Wissen um Bereich BWL und VWL vermittelt. Zudem werden Grundlagen in Mathematik, Statistik, Jura und Wirtschaftsinformatik erlernt. Ab dem vierten Semester können Studierende ihre Module frei wählen und so in die Richtung gehen die sie am meisten interessiert. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll und die Dozenten sind kompetent.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024