Zu schlecht strukturiert und organisiert!

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der alte (!) Studiengangaufbau ist mir persönlich zu wenig strukturiert gewesen. Mittlerweile kann man ja Schwerpunkte wählen, aber auch ein Pflichtpraktikum empfinde ich als super wichtig für alle Studierenden. Da hätte ich mir ein bisschen mehr "Anleitung" gewünscht. Oftmals habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die MitarbeiterInnen an den Lehrstühlen keine Lust haben, einem bei seinen Problemen weiterzuhelfen. Entsprechend eines B.Sc. Abschlusses finde ich die Menge an Empirie und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es wollen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, aber gleichzeitig auch sehr theoretisch. Mitdenken ist definitiv angesagt. Ohne Interesse geht es nicht. Die Onlineangebote wie bspw. Vorlesungsaufzeichnungen werden nur ungerne angeboten. Was sehr schade ist, da während Corona von den meisten Kursen Aufzeichnungen angefertigt wurden.

besser als du denkst

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Basic Studium mit dem du danach super viel machen kannst. Du bist null gebunden und findest in so vielen Bereichen dein Studium wieder.
Der mix aus Vwl und BWL ist mega nice. Durch das Grundstudium muss man sich beißen aber die Schwerpunkte sind echt cool.

Guter Studiengang, schlecht Gelehrte Pflichtmodule

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Sehr guter Studiengang, wenn man sich noch nicht zwischen BWL und VWL entscheiden will, jedoch hoher Anteil an vorgegeben Fächern (nur 10 Wahlfächer - nach neuer Studiengangsordnung 12) belegbar.
Wer sich für Theoretische Modelle der VWL, Steuern & Wirtschaftsprüfung oder Digitales (WiInfo,…) interessiert ist hier bestens aufgestellt, allerdings fehlen Bereiche wie Marketing etc. fast vollständig.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024