Zukunftsorientiert und naher Kontakt in Ulm

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor Wirtschaftswissenschaften (Wiwi) in Ulm abgeschlossen. Ich kann vorneweg schon mal sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meiner Entscheidung diesen Studiengang in Ulm studiert zu haben, weshalb ich hier auch meinen Master machen werde.

Was mir in Ulm sehr gut gefallen hat ist, dass hier Wiwi sehr zukunftsorientiert ist, was sehr große Vorteile im späteren Leben haben wird und man sich dadurch auch von anderen Wiwis abheben kann. Man muss seine Konkurrenz ja im Auge behalten :D. Das Gute ist auch, dass das einem aber auch von Grund auf gelehrt wird, ich selbst hatte kein Vorwissen in Themen Rund um die Digitalisierung.
Zusätzlich hat man hier aufgrund der kleineren Unigröße den Vorteil, Studenten/Kommilitonen schnell kennenzulernen, aber auch einen naheren Kontakt mit Dozenten pflegen zu können.
Man hat hier vielleicht im Vergleich zu anderen Wiwi-Studiengängen etwas mehr Mathe, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man hier sehr gut unterstützt wird (Übungen, Mentorien, der nahe Kontakt lässt gezieltere Fragen zu,etc.), weshalb das im Nachhinein kein Argument gegen die Uni Ulm sein sollte.
Das Leben in Ulm ist auch echt gut, es gibt einige Möglichkeiten feiern zu gehen (gefühlt gibt es jeden Tag ein Barabendevent) oder freizeitlichen Aktivitäten nachzugehen.

All in All kann ich Wiwi also hier sehr empfehlen, ich fühle mich sehr gut für meine Zukunft vorbereitet und hatte auch eine tolle Zeit im Bachelor.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, zukunftsorientierte Studieninhalte, gute Betreuung / Materialversorgung
  • Mensa (wobei das überall so zu sein scheint :D )

Luisa , 09.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Tony , 03.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Marnick , 01.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Georg , 27.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Enzo , 23.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Thore , 16.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Uwe , 17.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Timm , 11.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
K. , 25.07.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Anna , 22.07.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Simon

• Abschluss: Ja