Studium an der Uni Oldenburg

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Insgesamt bin ich mit meinem Studium zufrieden. Was mir missfällt, ist die Einschreibung zum Zweitfach Germanistik. Es ist sehr schwierig dort ein Seudienplatz zu bekommen, weshalb ich persönlich ein weiteres Semester dranhängen muss. Sehr schade dass man nicht das studieren kann/darf was man möchte.

Tolle Menschen, tolles Leben, tolles Studium!

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber mit ein wenig Ehrgeiz sehr gut zu meistern.
Einige Dozenten sind etwas abgehoben und geben einen das Gefühl, es sei schwer die Studenten noch in ihrem wichtigen und prall gefüllten Terminkalender unterzubringen. Andere sind sowohl fachlich als auch didaktisch sehr kompetent und hilfsbereit.
Der Studienverlaufsplan baut gut aufeinander auf, allerdings frage ich mich, wie vermutlich die meisten Studenten, was einige Studieninhalte später für meine Job nützen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studienbedingungen

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

- in Seminaren meist ausreichend Platz (man bekommt jedoch nicht immer das Wunschseminar)
- Dozenten alle nett
- Ausstattung könnte moderner sein
- Studienverlaufsplan ist im Grunde gut, nur manchmal gibt es Probleme mit dem Zweitfach. Das passt nicht zur restlichen Wirtschaftspädagogik

Arbeitsaufwand

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium ist um einiges anstrengender und zeitintensiver als ich mir vorgestellt habe.
Das es anspruchsvoll wird war mir klar aber mir war nicht die Dimension bewusst.
Aber die Dozenten sind sehr kompetent und geben hilfreiche und nützliche Tipps.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023