Anspruchsvolle Klausuren

Wiwi:
- Anspruchsvolle Klausuren,
- viel Lernen,
- in Rechtsfächern hauptsächlich auswendig lernen,
- hoher mathematischer Anteil (Mathematik für Ökonomen, Mikroökonomie, Makroökonomie)
- Accpintingfächer sehr schwer

Philo: machbar,große Auswahl an selbst wählbaren Seminaren -top!

Absolut machbar

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt im dritten Fachsemester.
Der Studienverlaufsplan ist meiner Meinung nach recht stimmig aufgebaut, alle Module sind wirklich machbar.
Einziges Manko finde ich ist das Modul „Mathematik für Ökonomen“. Dieses Modul hat meiner Meinung nach für den 2-Fa-Bachelor keine Relevanz, weil diese Inhalte in der Schule nicht entsprechend unterrichtet werden später.

Gute Inhalte - teilweise langweilige Dozenten

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Inhalte und Schwerpunkte sind echt gut und verständnisvoll, jedoch hat man ab und zu mal Dozenten dabei, die den Inhalt nicht gut rüber bringen. Gute Tutoren und fleißiges, autonomes Lernen gleichen dies aber aus :-) Leider zu wenig "Praxis" im Studiengang.

Bulimielernen

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Sehr viel träges Wissen durch Bulimielernen. Es soll extrem viel Stoff in kürzester Zeit gelernt werden (Bsp. Buchhaltung, Mikroökonomie, Financial Accounting). Dieser Stoff wird für die Klausur reingeprügelt und wirdä danach größtenteils wieder vergessen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023