Aktuell leider im Online-Studium gefangen :(

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Online Vorlesungen und Tutorien verlaufen gut soweit, es wird auf ein baldes Update in Richtung Präsenz gewartet, ansonsten kann ich leider nicht viel über die Präsenz-Lehre berichten, weil das ganze seid 1 1/2 Jahren Online abläuft, das Essen in der Mensa ist aber sehr nice!

Gute Erfahrung

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

An sich habe ich gute Erfahrungen mit meinem Studiengang. Manche Module sind ausbaufähig (schlechte Dozenten, die z.B. einfach nicht erscheinen ohne Bescheid zu geben), im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden. Besonders mit den Pädagogik Bereich.

Online Lehre mit Startschwierigkeiten

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

-Online Lehre ausbaufähig, BBB stürzt öfter bei größerer Kommilitonenzahl ab und über einen Livestream kann man schlecht aktiv mitarbeiten. Online Tutoriuen relativ praxisnah, hoffentlich gibt es bald wieder Präsenzveranstaltung ansonsten Ausbau von E-Klausuren gewünscht!

Chaotischer Start

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Studiebstart begann in Zeiten der Corona Pandemie direkt mit einem Hybridsemester. Leider waren die ersten Veranstaltungen die reinste Katastrophe. Jede Online-Veranstaltung war so dermaßen überfüllt, dass die Server andauernd abgestürzt sind. Jetzt nach einigen Wochen muss ich allerdings sagen, dass die Organisation bedeutend besser geworden ist. Man bekommt viele zusätzliche Möglichkeiten, gelerntes zu festigen und auch die Dozenten nehmen etwas Rücksicht in Hinblick auf die aktuelle Lage. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023