Ein guter Einstieg

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Durch die größtenteils Online stattfindenden Veranstaltungen sind doch deutlicher Unterschiede bei den Vorlesungen festzustellen. Von interaktiven Livestreams bis hin zu Monologen in Zeitlupe ist alles dabei, die Tutorien in Präsenz sind dazu eine angenehme Abwechslung.

Sehr zufrieden

Hallo,
ich bin noch nicht so lange dabei aber kann mich bisher nur positiv darüber aussprechen. Die Organisation (vor allem mit Online Vorlesungen oder Tutorien) ist sehr gut und auch verständlich.
Da ich mich noch am Anfang meines Studiums befinde habe ich natürlich nur beschränkte Erfahrungen, aber da diese bisher in allen Belagen positiv überwiegen bin ich sehr zufrieden. Die Tutorien werden sehr interessant gestaltet und die Vorlesungen kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Transparenz

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Nach dem ich jetzt im 5. Semester angekommen bin verstehe ich so langsam was ich tuen muss bzgl Auswahl von Modulen. Das hätte eher in der O Woche geschehen müssen. Trotzdem ist es ein guter Studiengang wobei hierbei wieder anzumerken ist, dass die Prüfungen nicht wiederholt werden können bei bestehen mit einer schlechten Noten. Das ist nur bei Wirtschaft.

Sehr theoretisch

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher das Gefühl, dass das Studium sehr theoretisch ist und mich bisher wenig auf meine spätere Arbeit vorbereitet. Mir fehlen pädagogisch wertvolle Inhalte bezüglich wie man mit Schüler:innen umgeht etc. . Dennoch würde ich das Studium weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023