Positiv denken

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einiges mega kompliziert aussieht, obwohl es das gar nicht ist. Man sollte also immer positiv denken. Einige Dozenten haben ein unglaublich gutes und umfangreiches zusätzliches Angebot an Lehrmaterialien zur Verfügung gestellt - die beste Vorbereitung für die Klausur.

Wirtschaftsfächer sehr theorielastig

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Wirtschaftsfächer sehr theorielastig. Extrem strenge Bewertungsraster. In den Fächern Buchhaltung und Financial Accounting sehr hohe Durchfallquote. Pädagogik-Vorlesungen teilweise auch sehr theorielastig. Pädagogik Seminare und Tutorien und einige Vorlesungen gut praxisnah.

Dranbleiben

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Da ich erst im 1. Semester bin ist mein Erfahrungsschatz sehr gering. Allerdings weiß ich, dass man bei dem Studiengang immer am Ball bleiben muss, da gerade am Anfang „aussortiert“ wird. Gerade bei den Modulen Mathematik, Buchhaltung und Volkswirtschaft sollte man meiner Meinung nach das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Alles in allem bin ich aber bisher sehr zufrieden damit.

Der Dozebt bestimmt wie spannend der Stoff ist

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe das Makroökonomik und das Modul Buchhaltung und Abschluss mehrfach belegen müssen und dabei festgestellt, dass unsere Dozenten sehr unterschiedlich lehren. Ich persönlich finde das schade, denn bei einen Dozentenwechsel kann man nicht vorhersehen und es wäre klasse, wenn es einen gemeinsamen Konsens gäbe.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023