Nicht zu unterschätzen ;)

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es ist schwieriger als ich es mir anfangs vorgestellt hatte. Selbst mit Wirtschaftsabitur und kaufmännische Aus- und Fortbildung und 6 jähriger Berufserfahrung ist mein Wissen nur ein Tropfen auf einem heißen Stein. Aber es macht sehr viel Spaß und freue mich auf spannende Inhalte.

Hoher Anspruch

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Gerade im ersten Semester wird in den Fächern Mathematik für Ökonomen und Buchhaltung ordentlich ausgesiebt. Der Anspruch und die Prüfungen sind sehr hoch. Der Mix aus Vorlesungen, Tutorien und Übungen ist gut. Man wird durch regelmäßige Teilnahme gut vorbereitet.

Ich habe insgesamt sehr gute Erfahrungen gemacht

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Durch meine voran gegangen Ausbildung fällt mir der Studiengang nicht so schwer.
Mit bringt dieser Studiengang sehr viel Spaß, jedoch könnten es mehr Tutorien geben, da besonders bei Mathe schon viel vorausgesetzt wird. Aber im großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Mit viel Wissen zur Lehrtätigkeit

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere WiWi und SoWi auf das Ziel Berufsschullehramt. Bisher kann ich sagen, dass von uns das gleiche Wissen verlangt wird, welches die Vollfachstudierenden bisher auch vorweisen müssen. Oft wird dem Lehramtsstudiengängen vorgeworfen, dass sie weniger Leistung bringen müssen. Wir erhalten die Möglichkeit sehr viel Wissen aufzubauen, um dieses später zu nutzen und unsere Schüler auf die Arbeitswelt vorzubereiten. Ich denke dies ist der richtige Weg und bin sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023