Super Entscheidung

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin super an der CvO Universität Oldenburg zufrieden! Die Veranstaltungen sind sehr gut und auch schwierige Inhalte werden einem gut vermittelt und werden in den Tutorien weiter ausgeführt, sodass jeder es verstehen kann, wenn man etwas Zeit darin investiert! Also die Bildung dort ist hervorragend! Was mich allerdings ein wenig stört, ist dass es leider noch keine Karte für bspw die Mensa gibt, sodass man bargeldlos bezahlen kann. Des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schon okay aber ausbaufähig

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Nicht alles erscheint wirklich sinnvoll für die Praxis. Zudem besteht eine starke "Vetternwirtschaft" innerhalb eines Fachbereichs, welche scheinbar ihre eigenen "Gesetze" bezüglich Prüfungsleistungen machen. Das geht gar nicht. Im großen und ganzen jedoch ist es ganz nett.

Aussortieren der Wirtschaftler

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Aus organisatorischen Gründen haben verständlicherweise alle Wirtschaft Studenten die Veranstaltungen gemeinsam. Das sind dementsprechend sehr sehr viele. Einige Dozenten meinen dann, entweder mit besonders schwierigen Klausuren (90% Durchfall Quote) auszusortieren oder mit Emails nach der Klausur, Korrekturen, die bekunden, dass wir Studenten an sich alle ziemlich dumm sind, abzuschrecken. Gott sei dank sind die pädagogischen Module meines Berufsschullehramt Studiums sehr gut, ansonsten können einem die Wirtschaftsfächer jegliche Motivation nehmen.

Nur zu empfehlen

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Uni in Oldenburg kann ich nur empfehlen. Sehr schöner Campus (modern, zentral).
Dozenten und Profs verstehen, wovon sie sprechen und man ist durchs StudIP stets gut informiert und es wird rege genutzt.
Wenn man Fragen oder Anregungen hat kann man die gegenüber den Dozenten und Profs, den Mitarbeitern im SSC, jederzeit stellen und bekommt ein hilfreiches Feedback.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023