Richtige Entscheidung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Als ich das Studium angefangen habe, wusste ich nicht wirklich ob es was für mich ist und ob ich damit später das machen kann was ich möchte. Nach 2 Semestern weiß ich jetzt dass es definitiv die richtige Entscheidung war und ich viele Möglichkeiten für später habe, vor allem durch die gute Qualität und Organisation der Uni und der Fachschaft.

Sehr mathematisch und eher konservativ

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Uni Konstanz ist bei Wiwi eher konservativ und sehr mathematisch ausgerichtet. Muss einem liegen und gefallen. Leider sind so gut wie keine Veranstaltungen hybrid und die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig. Mit der neuen PO muss man seine Vertiefung direkt im ersten Semester wählen, was nicht so sinnvoll ist.

Eine Erfolgsgeschichte in Ausbildung und Anwendung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftswissenschaften hat mein Denken strukturiert und mein logisches Verständnis geschärft. Es hat mir geholfen, komplexe Probleme zu analysieren, Lösungen zu entwickeln und klare Strukturen in meine Herangehensweise zu integrieren. Diese Fähigkeiten haben mir einen soliden Vorbereitungsgrund für mein erfolgreiches Praktikum bei einer Big 4-Firma geboten.

Viel Mathe, aber freigestaltbarer Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist doch mathelastiger als gedacht und man muss direkt im Grundstudium durch zwei große Matheprüfungen. Auch sind die Hälfte der Kurse im Grundstudium auf Englisch. Die verschiedenen Profile müssen direkt im ersten Semester belegt werden, können jedoch noch umgewählt werden.
Auch kann man ab dem 3. Semester viele Kurse frei dazuwählen, was eine gute Möglichkeit ist auch andere Interessen ins Studium einfließen zu lassen.
Insgesamt ist der Vorlesungsteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header 1_Luftaufnahme_UniKon, Header 2_Glasdach_UniKon
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024