Solides Studienfach

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ist ein solides Studium. Nicht zu unterschätzen, immer schön dran bleiben dann sind Prüfungen etc. Machbar.
Orientierungsprüfungen find ich nicht so toll, baut zu viel Druck auf.
Mehr online Vorlesungen wären wünschenswert, oder Vorlesung die in Präsenz geführt wurden online hochladen.

Studieren am See

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber ich finde die Uni mega toll. Am aussehen der Uni lässt sich bestimmt was machen aber der Inhalt der mir bis jetzt gelernt wurde macht mir viel Spaß. Die Dozenten sind meist Mega freundlich, man kann immer Fragen stellen und es steht auch keiner Diskussion mit den Dozenten was im Weg. Auch der Digitale Zugang ist recht gut. Wer ohne Vorlesung lernen könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematisch theoretisch

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Auswahl der Vertiefungsrichtungen gefällt mir sehr gut. Ich studiere in Vertiefung „Wirtschaftspädagogik“, womit ich ins Lehramt oder in ein Unternehmen gehen kann.

Allerdings habe ich mir unter Fächern wie „Didaktik“ oder „Unternehmensorganisation“ mehr Realitätsnähe gewünscht und erhofft.

Viele Fächer sind sehr mathematiklastig. Selten kann man diese Theorien auf sein Berufsleben anwenden.

Mathematik oder Wirschaftsstudium?

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe sowohl Gute als auch Schlechte Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der Uni Konstanz machen können. Der Studiengang ist im Bereich der tatsächlichen Wirtschaft sehr Interessant und Lehrreich, kann einem übrigens auch im Alltag hilflich sein. Jedoch ist der Studiengang extrem mathematisch (ca 80%), was er für mein Fall und zur Ausbildung späterer Berufe in diesem Umpfang garnicht nötig sein müsste.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header 1_Luftaufnahme_UniKon, Header 2_Glasdach_UniKon
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024