Studienort als Drehscheibe

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Gerade die Nähe zur Schweiz ist sehr vorteilhaft um dann nach dem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften gutes Geld zu verdienen. Das Studium am Bodensee liefert über die Inhalte hinaus noch ein hochwertiges Lebensgefühl.
Der Aufbau der Studiums ist durch Orientierungsprüfungen in den ersten beiden Semestern gut aufgebaut, da ab dem guten fundierten Basiswissen unterschiedliche Vertiefungsrichtugen gewählt werden können. Mit diesen können dann individuelle Interessen und Stärken weiter gefördert und ausgeprägt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wiwi in Konstanz

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere sehr gerne in Konstanz, die Uni ist groß und hat eine gute Mensa. Die Bib ist in den Hochzeiten (Prüfungsphasen) oft mal sehr voll, da ein Platz zu finden dauert ein bisschen.

Der Studiengang bietet viele spannende Vertiefungsrichtungen, ich persönlich habe mich für Wirtschaftspädagogik entschieden.

Sehr theoretischer Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mir hat das Wiwi Studium an der Uni Konstanz sehr gut gefallen. Jedoch sollte jedem davor beswusst sein, dass es ein sehr theoretischer Studiengang mit vielen mathematischen & statistischen Inhalten. Wenn einem das nicht so liegt, könnte es schwer werden.

Inhalt & Vorlesung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bisher nahezu nur theoretische Inhalte. Vorlesungen sind sehr theoretisch & sehr komplex gehalten und es fehlt oftmals der Praxisbezug. Ansonsten interessante und breit gefächerte Fächer Auswahl. Ebenfalls Garantie auf ein Auslandssemester ist gegeben.
Ansonsten sehr zufrieden mit dem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header 1_Luftaufnahme_UniKon, Header 2_Glasdach_UniKon
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024