Vielseitig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein sehr lehrreiche Studiengang mit vielseitigen Ausprägungsmöglichkeiten durch die Vertiefungsrichtungen. Anfangs sehr viel Mathe doch durch die Kombination aus BWL und VWL und wird der Studiengang doch erfrischend. Jeder einzelne Student kann noch einfach dazu wählen, für das er sich besonders interessiert, beispielsweise Pädagogik oder Business Ökonomie.

Vielfältigkeit

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wirtschaftswissenschaften in Konstanz sind mein Ding. Praxisnah, breites Kursangebot, coole Profs mit Industrie-Know-how und 'ne internationale Perspektive – genau mein Ding für 'nen inspirierenden Studienweg. Die lebendige Campus-Atmosphäre in Konstanz ist ein weiterer Grund, warum ich hier studiere.Die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit Gleichgesinnten zu lernen und zu wachsen, macht die Entscheidung für die Uni Konstanz noch attraktiver.

Tolle Studienumgebung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist für Menschen mit wirtschaftlichem Grundinteresse und einigermaßen soliden Mathe-Kentnissen definitiv weiter zu empfehlen. Die Inhalte sind gut aufeinander abgestimmt und organisatorisch ist man an der Uni Konstanz super aufgehoben. Möglichkeiten zu Auslands-/Praktikasemester bestehen auch, was eine tolle Chance darstellt!
Lediglich einige wenige Dozent*innen lassen etwas an Motivation und Einsatz vermissen.

Gut, mathelastig, manchmal chaotisch

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Generell ein rundes Studium. Ab und an vielleicht etwas zu viel Mathe und Theorie. Auch im Vergleich zu anderen Universitäten. Professoren sind im Großen und Ganzen auch gut, jedoch meint der ein oder andere eine extra schwere Prüfung machen zu müssen.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header 1_Luftaufnahme_UniKon, Header 2_Glasdach_UniKon
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024