Die Schöne und das Biest

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Teil der Uni ist bestens ausgestattet, schön anzusehen und technisch top. Andere sind gerade im Aufbau und wieder andere sollen zukünftig in Angriff genommen werden.

Der Campus ist insgesamt Top. Essen ist abwechslungsreich und es wird auf Vegetarier teils Veganer Rücksicht genommen.

Bibliothek ist ein Traum nur teilweise wenig Platz da ein Flüge im Umbau ist aber wer sich auskennt weiß wo er einen guten Platz findet.

Mangelnde Anwendung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich persönlich finde, dass in meinen Studiengang viel zu viel auswendig gelernt werden muss aber man kaum bzw. so gut wie gar nicht zur Anwendung des gelernten kommt. Für die Zukunft würde ich mir einfach wünschen mehr von dem gelernten sinnvoll in Klausuren abgefragt zu werden und nicht jede Folie wortgetreu wiedergeben zu müssen und alles sinnlos auswendig zu lernen.

Organisation ist eine Katastrophe!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Als ich mich zum Studium eingeschrieben habe (mit besten Noten) wurde ich aufgrund von mehreren Fehlern der zuständigen Mitarbeitern nicht zugelassen! Musste am Ende durch ein Losverfahren rein. Leider muss ich auch noch während dem Studium hören, dass Module plötzlich nicht angeboten werden 2Tage vor Kursbeginn! Hätten die Mitarbeiter wenigstens Verständnis für den Ärger, aber die sind meist kalt und die interessiert das gar nicht Bzw. Wollen einem eigentlich garnicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Standard-Bachelor?

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sobald ich jemandem erzähle, dass ich Wiwi studiere, sagen so gut wie alle: „ach BWL was sonst“. Dabei muss man sagen, dass dieses Studium wirklich Spaß machen kann, man muss sich nur ein bisschen drauf einlassen. Die Ansprüche sind sicher höher als bei anderen Studiengängen, aber dennoch im Rahmen. Die Dozenten an der Uni Kassel sind wie im wahren Leben, es gibt gute und weniger gute. Dennoch macht das Unileben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode