Viel hilft viel

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften im zweiten Semester, ich bin überzeugt, dass ich den richtigen Studiengang gewählt habe.
In der Einführungswoche wurde sich gut um uns gekümmert, allerdings ist man danach auf sich allein gestellt und die Hörsäle sind nicht unbedingt leicht zu finden. Außerdem muss man schnell sein, denn meist sind die Vorlesungen vollkommen überfüllt und viele der Studenten müssen auf den Treppen Platz nehmen oder, falls vorhanden, in eine Videoübertragung gehen. Diese Viedeoübertragungen sind an sich auch ganz ok, da wäre nur das Problem mit der Technik.... manchmal hat man keinen Ton, dann mal kein Bild, aber meist wird dies relativ schnell wieder in den Griff gebracht... Im Hörsaal 1 lässt das Mikro zu wünschen übrig, meist ist es zu leise und sichtlich nicht angenehm für die Dozenten zu tragen.
Die Unterlagen für die Vorlesungen sind in den einzelnen Moodlekursen auf der Moodlehompage der Uni hochgeladen, bis jetzt bin ich ganz gut damit zurecht gekommen, doch es ist empfehlenswert sich keinen Laptop/Tablett anzueignen, denn hat man vor, die Unterlagen alle auszudrucken um sie dann mitzunehmen verbringt man Stunden vor derm Drucker.
Achja und Vwl 1 fand in meinem Ersten Semester in der Kirche statt, das war eine Katastrophe - man sah nichts, man hörte nichts und bequem sitzen war unmöglich...

• gute Dozenten
  • zu wenig Räume

Nico , 16.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Finn , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Mehmet , 03.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Mehmet , 03.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Max , 01.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
nina , 26.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Latife , 08.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Kira , 06.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Philipp , 05.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Merve , 02.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Franziska

• Studienbeginn: 2013