Onlinesstudium

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Da ich bis voriges Semester nur Online Unterricht hatte, kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass die virtuelle Lehre gut vonstatten gegangen ist.
In diesem Sem. bin ich noch ein bisschen überfordert mit der Umstellung. Aber was ich sagen kann ist, dass ich nicht gedacht habe, dass dieses Studium so mathematisch aufgebaut ist, was mir ein wenig zu schaffen macht. Dennoch blicke ich erwartungsvoll in die Zukunft.

Von nichts kommt nichts

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Die Vorurteile, dass dieses Studium hauptsächlich gewählt wird, weil man nicht weiß was studieren und dieses Studium somit das leichteste sein soll, ist aus meiner Erfahrung raus nicht richtig.
Man muss mehr lernen und dran arbeiten als die Gerüchte behaupten. Allerdings ist das nicht so schlimm, da die Richtungen Marketing und Management sehr interessant von erfahrenen Professoren oder Unternehmer dargestellt wird. Ich habe in diesem Studium sehr gute Erfahrungen gesammelt:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibler Studienverlauf

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Man gewinnt einen guten Überblick über verschiedenste Themengebiete. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut- im Studium wird viel Interaktion gefordert (Präsentationen und Gruppenarbeiten). Der Studienverlauf ist frei Wählbar, was ich meiner Melnung nach gut finde. Das Punktesystem (welches benötigt wird um in die Kurse aufgenommen zu werden) ist meiner Meinung nach schlecht, da es immer mit viel Glück verbunden ist und es Schlussendlich auch so sein kann, dass man nicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Persönlich hat mir das Online Angebot gefallen, da die Dozenten sehr engagiert waren. Zudem haben mir die Lerninhalte gefallen und die Benotung war in den Modulen, die ich gewählt habe sehr fair. Bei den Vorlesungen, habe ich die Streaming Angebote genützt.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023