Interessantes Studium mit vielseitigen Modulen

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Ich finde es toll, dass man in dem Studium sehr viele verschiedene Module kennenlernt und sich einen guten Überblick verschaffen kann. Mir fehlt der Praxisbezug bzw. realitätsnahe Beispiele/Case Studies/ …. Ich weiß es ist eine Uni und keine FH, trotzdem ist der Stoff teilweise sehr trocken und könnte durch realitätsnahe Beispiele interessanter gestaltet werden.

Tolle Erfahrungen auch während Covid

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Da ich nur das erste Semester meines Studiums in Präsenz absolviert habe, war ich sehr überrascht, wie gut die Uni Innsbruck auf Homeschooling Maßnahmen vorbereitet war.
Vorlesungen sind fast immer aufgezeichnet und livegestreamt worden.
Dozenten auch gut vorbereitet.

Für jeden was dabei!

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften an der Uni Innsbruck ist insofern sehr spannend, da man aus einer extremen Breite an Modulen auswählen, welche man macht. Man kann sogar Wahlmodule aus anderen Studiengängen wählen, sollte das sowieso schon breite Angebot nicht ausreichen. Ich hatte keinerlei Probleme die notwendige Anzahl an ECTS zu erreichen, da es immer Platz in interessanten Modulen gibt. Mindeststudienzeit war ebenso kein Thema. Kann ich voll und ganz empfehlen!

Tolle Inhalte, jedoch sehr "verschult"

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck ist grundsätzlich empfehlenswert. Die Inhalte sind sehr praxisorientiert (zumindest in den betriebswirtschaftlichen Fächern). Nicht so toll habe ich empfunden, dass sich das Studium vor allem in den Seminaren wie eine Schule anfühlt. Wöchentliche Aufgabenblätter, Gruppenarbeiten ohne Ende und gemeinsam verfasste Seminararbeiten bzw Präsentationen sind in vielen Seminaren obligatorisch.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023