Immer dranbleiben

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Man rechnet zunächst nicht damit, dass man viel Mathe hat außer in den Pflichtmodulen. Leider haben alle VWL-Fächer mehr mit Mathe zu tun als man erwartet. Deshalb sollte man ständige Wiederholung durch die Übungen usw. dringend versuchen einzuhalten.

Zwischen Chaos und Wahnsinn

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist im Deutsche Vergleich überdurchschnittlich schwer. Ich war davor selbst an einer anderen Universität, die vom Niveau her nicht annähernd an Hohenheim heranreichen konnte. Leider gerügt Hohenheim nicht über den gleichen Ruf wir die Top-Unis in München, Mannheim oder Köln. Außerhalb von Stuttgart wissen die Leute leider gar nicht, wo Hohenheim ist. Auch den Unternehmen sagt die Uni außerhalb des Großraum Stuttgarts leider nichts. Ansonsten ist das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber viel

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Am besten gefällt mir an meinem Studiengang, dass es so breit gefächert ist.
Ich hab in viele Themenfelder Einblick gehabt und vielles gelernt das ich in nem reinen bwl Studium nicht gelernt hätte. Ich hab mein Interesse für Informatik entdeckt, welches ich im Rahmen meines Studiums als Modul belegt hab.

Überragend

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr gute Universität und der Studiengang ist auch optimal, jedoch nicht für einen der keinen stress verträgt, da die Prüfungen innerhalb kürzester Zeit geschrieben werden und dadurch die große Anzahl an Studenten ausgesiebt wird. Dennoch zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.